Facebook

Manuelle Feinmotorik

 

Manuelle Feinmotorik ist die Entwicklung der Fähigkeit der Hand, das Erlernen einer feinen, präzisen und sorgfältigen Bewegung. Seine Entwicklung ermöglicht es, den Erwerb von Fingerspitzengefühl für eine bessere Kontrolle und bessere Koordination der Finger, Hände und Augen zu fördern.

 

Feinmotorik und die Koordination von Hand- und Armbewegungen sind notwendig, um Objekte zu erreichen, zu greifen, loszulassen oder zu manipulieren.Dieses Lernen ist für das Kind unerlässlich und führt es zur Autonomie, ermöglicht es ihm, seine Umgebung durch die Sinne zu erkunden, indem es mit den Menschen interagiert um ihn herum. Dadurch werden auch alle anderen Bereiche der kindlichen Entwicklung angeregt.

 

Deshalb setzen wir uns bei Nascht dafür ein, unsere Strukturen mit Modulen auszustatten, die es dem Kind ermöglichen, diese Fähigkeit zu entwickeln.

);